Klaus Mertens

Der Mach und Tagewerker!

 

Mein Name ist Klaus Mertens und ich wurde 1966 in Siegen geboren.

Ich habe von 1993 - 2001 als Betriebsberater und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Siegerland  Consult, einer unternehmens- und strukturpolitischen Beratungsagentur gearbeitet. 1996/97 war ich  Mitarbeiter von Publicity, einer Werbeagentur im Sauerland.

In dieser Zeit habe ich immer wieder auf die Erfahrungen aus einem langen Studium mit einem  Stipendium der Friedrich - Ebert - Stiftung und vielen Jobs von der Vorzeichnerei und dem Zusammenbau  bei einem großen Apparate- und Behälterbauer im nördlichen Siegerland (1982 - 1993), über Stellen als  Nachtportier, Medikamentenkutscher und als Eventmanager bis hin zu Verkaufstätigkeiten im  Schreibwarenhandel zurückgreifen können. Und letztendlich habe ich mein Studium trotz der vielen Jobs als M.A. Politikwissenschaften, Soziologie und Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen.

Darüber hinaus habe ich seit vielen Jahren Erfahrungen in den unterschiedlichsten sozial-,  arbeitsmarkt- und strukturpolitischen Zusammenhängen sammeln können.
Auf dem Hintergrund all dieser Erfahrungen habe ich mich 2001 entschlossen, ein eigenes Unternehmen  zu gründen, in dessen Mittelpunkt der Dreiklang von Kommunikation, Ästhetik und Effizienz steht.

Das Thema ist meiner Ansicht nach zu komplex, um es isoliert zu betrachten und zu bearbeiten.  Deshalb biete ich eine integrierte Dienstleistung rund um das Thema an!
Ich arbeite dabei nicht alleine, sondern in einem Netzwerk mit anderen Mach- und Tagewerkern,  die projektbezogen und themenadäquat eingesetzt werden.


 

 

 

 

zum Shop